ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

Joon Moon – Moonshine Corner

VÖ: 29.09.2017
Artist: Joon Moon
Titel: Moonshine Corner
Label: Kwaidan Records
Formate: CD / LP / DL
Styles: Pop / Soul / Jazz

Das Trio JOON MOON ist das neue, gemeinsame Pop-Soul-Jazz Projekt des französischen Produzenten Julien Decoret, des Jazz-Drummers Raphael Chassin und der US Sängerin Krystle Warren. Mit Vintage Equipment der 60er und 70er Jahre schaffen sie eine Retro-Ästhetik und einen subtil modernen Vibe der sich durch zwölf gefühlvolle Tracks zieht.


Ende 2015 überraschte JOON MOON die Welt mit Retro-Ästhetik und politisch bewusstem Songwriting auf ihrer ersten EP „Chess“. Die vier Songs auf der 2016 veröffentlichten„Call Me“ EP boten eine verführerische Mischung aus Pop und Soul, elektronischer Musik und Jazz, Melancholie und Elegie an. Mit der am 16.06.17 veröffentlichten „Tiger“ EP kündigten sie das Album «Moonshine Corner» an, das bei der Veröffentlichungen für Überraschung sorgen wird!

Nach zehnjähriger Welttournee, in der Songwriter und Produzent Julien Decoret Bass mit Marc Collin‘s Nouvelle Vague Ensemble spielte, Ausflüge in die House Musik der Yellow Productions „Art of Disco“-Kompilationen unternahm, sowie als Koproduzent für Florent Marchet‘s „Bamby Galaxy“-Album tätig war, war es für ihn an der Zeit, sein Herz und seine Seele einer neuen Herausforderung zu widmen. Mit dem Jazz-Drummer Raphael Chassin, (Hugh Coltman, Vanessa Paradis, Pauline Croze) und Sebastien Trouve als unterstützenden Toningeneur bei Produktion und Arrangements, begab sich Julien Decoret auf seine retromoderne JOON MOON Mission. Sie legten die Basis für einen Sound, der Trip-Hop, Jazz, Soul und elektronische Musik vereinte. Was jetzt noch fehlte war diese besondere, einzigartige Stimme, die dem Projekt die angemessene Magie verleihen konnte. Das war der Zeitpunkt, an dem Krystle Warren hinzustieß. Sie hatte mit Rufus Wainwright und Scritti Polittis Green Gartside zusammengearbeitet und sich einen Namen in der House Musik Szene gemacht, indem sie ihre Stimme Projekten wie Hercules und Love Affair sowie The Feast of the Broken Heart lieh. Zusätzlich spielte sie auch in ihrer eigenen Band Krystle Warren and the Faculty, die mit drei Alben Ihr beeindruckendes Verständnis und Gefühl für Soul, Folk und Blues Musik widerspiegeln.

Aufgenommen mit moderner Studio-Technik und Vintage Equipment der 60er und 70er Jahre, setzt „Moonshine Corner“ auf einen subtil modernen Vibe der sich durch zwölf gefühlvolle Tracks zieht, eingebettet in den jahrelangen Einfluss durch Künstler wie Radiohead, Neil Young und Zero 7.

Auf „Tiger“ werden die sozialen Anliegen der französisch-amerikanischen Band in den Vordergrund gestellt. Ein sehr zeitgemäßer Song über die Notwendigkeit, Autorität und die Machtstruktur der Gesellschaft zu hinterfragen.

JOON MOON ist auch, um das nicht unerwähnt zu lassen, ein Projekt, das seine wahre Größe erst auf der Bühne entfaltet. Das reduzierte Live-Setup (Schlagzeug, Klavier) ermöglicht es Krystles mächtiger Stimme den Raum zu füllen, von rastlosen in ruhigere Klänge zu schwenken und im nächsten Augenblick in die nächste Gesangslage zu springen. 


LIVE:

07.11.17 Berlin - Maschinenhaus

13.02.18 Hamburg - Fabrik

15.02.18 Dresden - Beatpol

17.02.18 Köln - Stadtgarten

19.02.18 Düsseldorf - ZAKK

20.02.18 Frankfurt - Brotfabrik

21.02.18 München – Feierwerk

alle Termine: https://joonmoonmusic.com/shows




LINKS:

https://joonmoonmusic.com/

https://www.facebook.com/JoonMoonMusic?fref=ts

https://twitter.com/joonmoonmusic

https://soundcloud.com/joonmoonmusic/

Cover

Pressebilder