ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

Kid Simius – The Flute Song EP

VÖ: 17.11.2017
Artist: Kid Simius
Titel: The Flute Song EP
Label: Jirafa Sounds
Formate: DL / Stream
Styles: electronica

Kid Simius & Paul Kalkbrenner veröffentlichen zusammen eine 2-Track EP

Kid Simius, das ist José Antonio García Soler aus Granada im Süden Spaniens. Den meisten ist der charismatische Wahlberliner bekannt aus dem Umfeld von Marteria und seinen Veröffentlichungen auf dem Berliner Elektrolabel Katermukke (dem Label der ehemaligen Bar 25, heute Kater Blau) sowie auf seinem eigenen Label Jirafa Records. Im Dezember spielt Kid Simius mit seiner neuen Live Show als Support auf der Marteria Tour vor über 100.000 Konzertbesuchern. Tourtermine findet ihr unten in der Mail. Kid Simius ist ein musikalischer Tausendsassa mit großer Leidenschaft für Musik der unterschiedlichsten Art. Er lebt für den Moment. Und er macht Musik für den Moment. Auf seinem letzten Album „Wet Sounds“ vermengte er in bislang ungekannter Weise Surf- und Bassmusik mit Tracks die Electro in ihrer Form und Rock 'n' Roll in ihrer Haltung waren. Nun führt er uns wieder auf neues musikalisches Terrain.

"The Flute Song" ist die erste Single aus dem 2018 kommenden Kid Simius Album "Planet of the Simius" und der erste Paul Kalkbrenner Remix seit langer Zeit. Die 2-track EP wird am Freitag, den 17. November 2017 auf Jirafa Records veröffentlicht.


Der Track entstand während einer Reise nach Kolumbien, als Kid Simius eine kleine Holzflöte ausprobierte, die er am Strand gekauft hatte. Der Sound war so anders als bei typischen gesampelten Instrumenten und schnell hatte Jose die ersten Melodien im Kopf.

Die Kollaboration mit Paul Kalkbrenner entstand mitten in der Produktion, als Paul den Song mithörte während er mit Freunden im Studio rumhing. Der B-Teil versetzte ihn sofort in Staunen und er war inspiriert, den Song schon zu remixen bevor er fertig war. Die Zusammenarbeit funktioniert mühelos und die globalen Einflüsse sind sowohl im Kid Simius Original als auch im Kalkbrenner Remix meisterhaft miteinander verbunden.

Die Kombination von Kid Simius und Paul Kalkbrenner auf der ersten Single legt die Messlatte für weitere Single-Releases und das in 2018 mit Spannung erwartete Kid Simius Album hoch. Wir dürfen uns auf viele weitere Überraschungen und aufregende Kollaborationen freuen.



TRACKLIST
01 The Flute Song / 04.07 min
02 The Flute Song - Paul Kalkbrenner Remix / 05.04 min



KID SIMIUS LIVE als support von MARTERIA
29.11.2017Hamburg l Sporthalle
30.11.2017Hamburg l Sporthalle
01.12.2017Bremen l ÖVB Arena
02.12.2017Köln l Lanxess Arena
04.12.2017Münster l Halle Münsterland
05.12.2017München l ZenithAusverkauft
06.12.2017Stuttgart l Hanns-Martin-Schleyer-Hallehochverlegt aus der Porsche Arena
08.12.2017AT-Wien l Gasometer
09.12.2017CH-Zürich l Samsung Hall
10.12.2017Frankfurt am Main l Jahrhunderthalle
12.12.2017Nürnberg l Arena Nürnberger Versicherung
13.12.2017Dresden l Messe Dresden
15.12.2017Hannover l Swiss Life Hall
16.12.2017Schwerin l Sport- & Kongresshalle
18.12.2017Berlin l Max Schmeling Halle
19.12.2017Rostock l Stadthalle
20.12.2017Rostock l Stadthalle

Cover

Pressebilder