ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

KOMPROMAT – TRAUM UND EXISTENZ

VÖ: 05.04.2019
Artist: KOMPROMAT
Titel: TRAUM UND EXISTENZ
Label: Clivage Music / !K7
Formate: CD, Stream, Download
Styles: Electroclash

Der französische Techno-Produzent VITALIC steht wie kaum ein anderer für druckvollen Elektro-Rave-Sound, Lazer Techno mit Future Noises und Stilanleihen aus allen Genres. Mit seinen Alben "OK Cowboy" und „Flashmob", sowie mit Remixes für The Hacker, Daft Punk oder Björk hat er sich an die Spitze der französischen Electro-Avantgarde gespielt.

Inspiriert von altem Berliner Techno, Electro und 80´s Post-Punk stellt er nun sein neues Projekt KOMPROMAT vor, das er zusammen mit der französischen Sängerin JULIA LANOE (a.k.a. Rebeka Warrior vom Electroclash-Duo Sexy Sushi) gegründet hat.

Dunkel und tiefgründig zugleich, riecht „TRAUM UND EXISTENZ“ sowohl nach Kampfruf als auch nach Gebet und ist musikalisch irgendwo zwischen Einstürzende Neubauten und Crash Course in Science einzuordnen. JULIA LANOE singt alle Songs des Album mit französichen Akzent auf Deutsch !

Tracklist:

1.Possession

2.Traum und Existenz

3.Niemand

4.De mon âme à ton âme

5.Die tausende Herbste

6.Herztod

7.Einfach da sein

8.Le goût des cendres

9.Auf immer und ewig

10.Das Konterfei

Cover

Pressebilder