ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

JPATTERSSON – MOOD

VÖ: 03.07.2020
Artist: JPATTERSSON
Titel: MOOD
Label: 3000 Grad Records
Formate: CD, LP, Digital
Styles: Downbeat / Electronica

Der Trompeter, Sänger und Produzent JPattersson legt Electronica, Off-Beats und Dub auf bisher ungehörte Weise aus und erzeugt damit musikalisches Reisefieber von tropischer Beschwipstheit bis hin zu hypnotischem Tiefgang. Die Hüfte wiegt auf den Wellen von Downtempo, die Füße wippen zu Reggae, die Fantasie taucht in dubbigen Tiefen nach schillernden Synthesizer-Sounds


Die Hüfte wiegt auf den Wellen von Downtempo, die Füße wippen zu Reggae, die Fantasie taucht in dubbigen Tiefen nach schillernden Synthesizer-Sounds. Plötzlich bricht der Klang einer Trompete durchs Stereopanorama wie Sonnenstrahlen durch ein dichtes Blätterdach. Willkommen in der Welt von JPattersson.

Nachdem der junge Trompeter aus Leipzig zunächst mit verschiedenen Bands durch die Lande zog, widmet er sich seit 2015 einer ganz eigenen Spielart von elektronischer Tanzmusik. Dazu legt JPattersson Electronica und Dub auf bisher ungehörte Weise aus, wobei sein Instrument und seine Stimme eine entscheidende Rolle spielen.

Am 3. Juli 2020 feiert nun sein drittes Album Veröffentlichung: „Mood“ bringt musikalisches Reisefieber und Reife zum Ausdruck. Neben Songs mit cleveren Texten ist auf der Bandbreite von tropischer Beschwipstheit bis hin zu hypnotischem Tiefgang vor allem musikalische Liebe zum Detail zu hören. Dabei lässt JPattersson die unverwechselbare Seele der Titel weiterhin zwischen den Frequenzen seiner Trompete und seiner Stimme schwingen.

Und er nimmt die Zuhörer*innen und Tänzer*innen mit auf phantasievollen Reisen: Diese führen über „Golden Streets“ in die Ferne bis an einen mystischen Ort drei Straßen hinterm Mond („Zippelonika“). An ein Umkehren ist nicht zu denken, dafür sorgt der Titel „The Run“ mit treibenden Bässen, schiebenden Arpeggios und Synth-Klängen, die von der Trompete angefeuert werden. Angekommen auf „Monkey Island“, schwingen die haarigen Hintern tanzwütiger Affen zu frechen Offbeats, bevor es mit melancholischen Gefühlen auf einem fliegenden Teppich („Mood“) wieder nach Hause geht. Zuhause, das ist nicht unbedingt ein Ort, sondern ein wohlig-grooviger Zustand, der sich einstellt, wenn man zu den Reagae- Vibes des eigenen „Soul Soundsystem“ tanzt – so wie im Feature mit Guacáyo besungen.

Das dritte Album von JPattersson ist ein wunderbares Durchhör-Erlebnis und gehaltvolles Dancefloor-Futter gleichermaßen. Wessen Tanzbein schon jetzt ungeduldig zuckt, kann sich über drei Singleveröffentlichungen im Vorhinein freuen: Am 22. Mai erscheint „Mood“, am 12. Juni das Guacáyo-Feature „Soul Soundsystem“ und „Golden Streets“ wird ab 1. Juli auf allen Streamingplattformen zu hören sein.

Tracklist:
1. A Footstep On Mars
2. Zippelonika feat. Lore
3. Mood
4. Golden Streets

5. Circo Del Sol
6. Soul Soundsytem feat. Guacáyo
7. Good Bye Monkey Island
8. The Run
9. Good Bye Monkey Island (Kermesse Remix)


https://www.youtube.com/watch?v=Kry4JJ2unz4

Links:

https://www.facebook.com/JPATTERSSON/

https://www.instagram.com/jpattersson/

https://soundcloud.com/jpattersson

Cover

Pressebilder