ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

SEB – IT'S OKAY, WE'RE DREAMING

VÖ: 30.07.2021
Artist: SEB
Titel: IT'S OKAY, WE'RE DREAMING
Label: Mom + Pop
Formate: Digital
Styles: Lo-Fi Bedroom Pop / RnB

Der in Los Angeles ansässige Songwriter, Musiker und Produzent SEB krönt ein turbulentes und erfolgreiches Jahr mit der Veröffentlichung seiner Debüt EP.

Der 24 jährige SEB komponiert, schreibt und produziert seine orginellen Lo-Fi Popsongs selbst und erforscht dabei große Träume und deren Konsequenzen im realen Leben des Erwachsenwerdens.

Die EP ist sein erstes künstlerisches Statement in Langform und wird auf dem New Yorker Independent-Label Mom+Pop veröffentlicht die ihn weltweit unter Vertrag genommen haben.

Anfang 2021 veröffentlichte SEB die Singles "They Don´t Like Me", "Coney Island" und mit "seaside_demo", einen verträumten Liebesbrief an unbekümmerte Sonnenuntergänge. „seaside_demo’“ verkörperte perfekt das globale Gefühl der Vorfreude, wieder raus in die Welt zu kommen und wurde schnell zum Soundtrack für unzählige Videos auf TikTok.

Im Mai 2021 bringt ihn ein Mash-up des Songs endgültig auf die musikalische Landkarte. SEBs hybride TikTok-Hymne "Watermelon Sugar/Seaside" verschmilzt Harry Styles' 2020er Charts-Single mit seinem eigenen Song Mit teils fehlenden Harmonien, verpassten Melodien, gelegentlich verstimmter Gitarre und seinem lo-fi Indie-Backing aus dem Schlafzimmer machte er das lässige, unperfekte zum Programm und verbreitet damit jede Menge guter Vibes. „Wenn man sich meine Musik anhört, dann gibt es Dinge, die ich absichtlich gegen den Strich bürste und gegen das, was als Mainstream gilt, was man als Popmusik bezeichnen kann. Ich versuche einfach, das Vokabular ein wenig zu erweitern und ich möchte diese Grenze verwischen. Erwarte viel mehr Unvollkommenheit, aber diese Unvollkommenheit ist es, die die Musik süchtig machen wird.“

Der Mash-up erreichte auf TikTok über 1,3 Mio Aufrufe. Inzwischen hat SEB eine engagierte und stetig wachsende Fangemeinde mit über 1 Mio Youtube Streams, sowie 300k Followern und über 5 Mio Likes bei TikTok aufgebaut.

SEBs Debüt-EP "It´s Okay, We´re Dreaming" - sein erstes künstlerisches Statement in Langform - wird am 30. Juli 2021 via Mom + Pop veröffentlicht. Auf der EP erkundet er Themen wie Freiheit und die endlosen Möglichkeiten, die auf den Highschool-Abschluss folgen, wenn sich die Welt dem jugendlichen Ehrgeiz öffnet. 


TRACKLIST:

1 Daniel*

2 Coney Island

3 Thrift Shopping_Pitched

4 They Don´t Like Me

5 Killer Lover Boy

6 Seaside _Demo (bonus track)

WEB:

https://open.spotify.com/artist/7oPxPZSk7y5q0fhzpm...

https://www.tiktok.com/@sebs_lovesongs?

https://www.instagram.com/dotseb/

https://twitter.com/dotdotseb

Cover

Pressebilder