ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

VITALIC / Der französische Techno-Produzent kündigt für Herbst 2021 ein neues Album an und veröffentlicht die ersten Tour Live-Termine

Der französische Techno-Produzent und Live-Act Vitalic hatte sich mit seinen Alben "OK Cowboy“, „Flashmob“ und "Voyager", sowie mit Remixes für The Hacker, Daft Punk oder Björk an die Spitze der französischen Electro-Avantgarde gespielt. Mit dem 2017 veröffentlichten, vierten Album "Voyager", einer köstlichen Burnbabyburn-Disco-Reise, gefüllt mit unwiderstehlichen, kosmischen Vibes bestätigte er auch definitiv seinen Status als eines der emblematischsten Mitglieder des berühmten French Touch, als ein Produzent, der sich ständig neu erfindet, der in der Lage ist, Techno, Rock, Disco, Pop und Punk mit gleicher Energie zu mischen, den Geist zu erweitern.Und doch ist Vitalic viel mehr als nur die Summe seiner Studioalben - von Beginn seiner Karriere an hat er seine Liebe zu elektronischen Liveshows unter Beweis gestellt, ein Genre, das er (in gleicher Weise wie z.B. Etienne de Crécy, Daft Punk und Justice) durch seine elektrisierenden, fast psychedelischen Konzerte voller digitaler Pyrotechnik und Laserschlachten legitimiert hat, die das Publikum atemlos, ekstatisch und erschöpft zurücklassen.


Obwohl Vitalic seit der Veröffentlichung von "Voyager" und der darauf folgenden ausgedehnten Tour extrem produktiv war, hat er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Neben der Wiederbelebung des Dima-Alter-Egos, mit dem er damals Aufmerksamkeit erregte, remixte er auch die französische Pop-Gottheit Etienne Daho, verpasste Louisahhh ein wildes Techno-Makeover und gründete mit Rebeka Warrior (ehemals Teil von Sexy Sushi) Kompromat, eine erhabene Hommage an DAF und EBM (Electronic Body Music), gesungen auf Deutsch.


Vitalic kündigt nun für Herbst 2021 ein neues Album an und veröffentlicht die ersten Tour Live-Termine.

VITALIC Live Termine 2022

22.01.22 Zénith de Lille / Lille
04.02.22 Halle Tony Garnier / Lyon
11.02.22 l’Ancienne Belgique / Bruxelles
18.02.22 Zénith de Bordeaux / Bordeaux
19.02.22 Zénith de Toulouse / Toulouse
12.03.22 Accor Hotel Arena / Paris
18.03.22 Le Liberté / Rennes
19.03.22 Zénith de Nantes / Nantes

https://www.facebook.com/VITALICOFFICIAL

https://www.instagram.com/vitalicofficial/

https://soundcloud.com/vitalicofficial

https://twitter.com/VITALICOFFICIA

Weitere News