ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

KRISTIAN NORD - THE EMBRACE (16.07.21) die zweite Single mit Video ist ein getragenes, instrumentales Requiem für seinen verstorbenen Vater

Kristian Nord ist in Münster aufgewachsen und arbeitete danach als Musiker, Komponist und Produzent in Hamburg. Vor 15 Jahren hat der leidenschaftliche Surfer in L.A./Venice Beach eine zweite Heimat gefunden und Karriere gemacht. Er spielt in der international geachteten Indierock-Band "The Great Escape" und realisiert mit dem Label California Music ambitionierte musikalische Projekte und Imagefilme für einige der stärksten Marken der Welt. Alben mit seiner Beteiligung verkauften sich Millionen Mal, und er sitzt in der Jury des begehrtesten Musikpreises schlechthin, dem Grammy.


Mit „The Rest is A Gift“ kündigt er nun für Oktober 2021 sein Solo-Debütalbum an, das mit dem lauten, furiosen Indie Rock seiner Band rein gar nichts gemein hat. Ein ruhiges, instrumentales Neo Klassik Album in der Tradition von The String Theorie. Ein intimer Blick nach ganz innen. Katharsis, Aufarbeitung und Nabelschau. Eine Mahnung an die Kostbarkeit des Lebens, geschrieben für seinen Vater, der mit 42 verstarb.

The Embrace“ ist die zweite Single mit Video daraus. Die Suche nach sich selbst und die Verarbeitung des Todes seines Vaters lies ihn tief in den Schmerz eintauchen, um ihn zu heilen und weiterzumachen. Es war eine harte, anstrengende und beängstigende Reise.

„The Embrace istder Moment, in dem ich ankam. Der Moment der Klarheit. Die Wiedervereinigung mit meinem Vater. Das Gefühl, ihm so nah wie vor 30 Jahren zu sein. Dieser Song handelt von tiefem Respekt und Wertschätzung. Über Liebe und Herz.”KN

https://www.youtube.com/watch?v=6ZA8v5Rudjw

Weitere News