ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

MAYA JANE COLES - NIGHT CREATURE / SURVIVAL MODE / NEED (VÖ: 01.09.21) die preisgekrönte britisch-japanische Königin des elektronischen Undergrounds kündigt mit der AAA-Multitrack-Single ihr neues Album „Night Creature“ für Ende Oktober an

Maya Jane Coles, die mehrfach preisgekrönte britisch-japanische Königin des elektronischen Undergrounds ist immer noch eine der rätselhaftesten Heldinnen der Musik. Die Produzentin/DJ/Polymathin, die überall auftritt, von der Tate Modern bis zum MOMA,von Stadien bis zu den renommiertesten Clubs der Welt, hat alle von Depeche Mode bis Ella Fitzgerald geremixt, wurde von Katy Perry und Nicki Minaj gesampelt und hat mit Tricky, Peaches und Young M.A. an ihren eigenen Werken gearbeitet.


Heute kündigt sie mit der AAA-Multitrack-Single „Night Creature / Survival Mode / Need“ ihr neues Album „Night Creature“ an, das am 29. Oktober 2021 über I/AM/ME/ erscheinen wird.

Mit ihrem neuen Album taucht sie in die verführerische Welt der Nacht, die nach Einbruch der Dunkelheit zum Leben erwacht. „Night Creature“verwebt diese Momente, indem es von dunkel zu hell, von melancholisch zu energiegeladen wechselt. Es ist das Gegenmittel zu unserer kollektiven Erfahrung der letzten Zeit, ein Abtauchen in die verführerische Welt, die nach Einbruch der Dunkelheit zum Leben erwacht. Die Vocal-Gäste Julia Stone,Lie Ning,Claudia Kane und Karin Park heben Mayas Musik dabei auf eine neue Ebene.

Maya dazu: "Wenn es um mein Musikmachen geht, war ich schon immer ein Geschöpf der Nacht. Meine Kreativität entfaltet sich am besten in diesen ruhigen Stunden, wenn meine Umgebung stillsteht und ich mich ganz in meiner eigenen Welt befinde. Auf der anderen Seite kann die Nacht im Club zu einem der energiegeladensten und ekstatischsten Momente der Zeit werden. Für mich verwebt Night Creature diese Momente, indem es von dunkel zu hell, von melancholisch zu energiegeladen wechselt - meine liebste Art, Musik zu machen. Die unglaublichen Gastsänger*innen heben meine Musik auf diesem Album auf eine ganz neue Ebene und ich habe mehr Zeit damit verbracht als mit jeder anderen Veröffentlichung, an der ich je gearbeitet habe. Ich freue mich riesig, es endlich mit der Welt teilen zu können und hoffe, dass es euch allen genauso gut gefällt wie mir!“

Single Facts:

VÖ: 01.09.2021

Artist: Maya Jane Coles

Titel: Night Creature / Survival Mode / Need

Label: I/AM/ME / BMG

Formate: Digital / Vinyl

Genre: Electronica / House

Tracklist:

Night Creature 

Survival Mode

Need

https://www.youtube.com/watch?v=T3HMHYUe8jI

https://www.youtube.com/watch?v=T5qMyxCgfjQ

https://www.youtube.com/watch?v=F2DkCAqYEx4

Weitere News