ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

EXAMPLE - EVERY SINGLE TIME feat. WHAT SO NOT & LUCY LUCY (03.09.21) euphorischer Dance-Pop-Track erforscht den Einfluss, den Songs auf die schönsten Erinnerungen der Menschen haben und was die Songs ihnen bedeuten

Nach mehr als einem Jahrzehnt in der Musikbranche hat der BriteExampleeine Karriere voller Auszeichnungen hinter sich: Platin-Alben, Singles, die die Charts stürmen, Auftritte bei Festivals und viele Hymnen die die Kluft zwischen Elektronik, Rap und Pop überbrücken. In den vergangenen Jahren war er Headliner bei Veranstaltungen wie Stereosonic an der Seite von Avicii und Calvin Harris, Groovin The Moo, Parklife und eröffnete für Drake beim letzten Future Music Festival. Example war der erste Künstler, der Peking Duk mit auf Tour nahm, während er 2011 mit seiner Single "Changed The Way You Kiss Me" Platin erreichte.

Example - Every Single Time feat. What So Not and Lucy Lucy

Example steht kurz vor der Veröffentlichung seines achten Albums und schlägt damit ein neues Kapitel auf. Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album gibt es mit der Single “Every Single Time“. Der Dance-Pop-Track wurde von einem der renommiertesten australischen ProduzentenWhat So Notproduziert und von den vocals von Lucy Lucybegleitet. “Every Single Timevermittelt durchExamples Markenzeichen, den Gesang, sofort ein Gefühl der Vertrautheit. Die glückselige, nostalgische Produktion baut sich dabei zu einem glitchigen, abgehackten Drop auf. Der Song vermittelt ein euphorisches Gefühl und erforscht den Einfluss, den Songs auf die schönsten Erinnerungen der Menschen haben. "Fans sagen immer zu mir, 'Oh mein Gott, dein Song erinnert mich an das erste Mal, als ich meine Jungfräulichkeit verloren habe, dein Song erinnert mich an die Zeit, als ich meine erste Pille genommen habe, dein Song erinnert mich an die Zeit, als ich meine Frau geküsst habe'. Und das brachte mich dazu, darüber nachzudenken, was Lieder für die Menschen bedeuten", sagt er. Die Veröffentlichung baut auf Examples reicher Geschichte in Down Under auf, einem Land, das er jetzt sein Zuhause nennt. "Es gibt eine lange Geschichte von mir in Australien. Ich lebe jetzt hier, meine Kinder leben in Brisbane, meine Frau ist von hier, also wollen wir diese Geschichte neu erzählen", sagt er.

https://www.youtube.com/watch?v=qNZNUlqFyGA

Single Facts:

VÖ: 03.09.21

Artist: Example feat What So Not + Lucy Lucy

Titel: Every Single Time

Label: BMG Rights Managment

Weitere News