ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

SVEN VÄTH - MYSTIC VOICES (10.12.21) Die DJ Legende kündigt mit der zweiten Single sein neues Album "Catharsis" für Ende Februar 2022 an. Sein erstes Soloalbum seit fast 20 Jahren !

OhneSven Väth würde Techno ganz anders aussehen, klingen und sich anfühlen. Seit er sich 1981 im legendären Frankfurter Omen-Club verliebt hat, ist seine Hingabe an die Kunst nie erlahmt. Er spielt jede Party, als wäre es seine letzte. Mit seinem breiten Lächeln hat er Millionen von Menschen auf der ganzen Welt erreicht. Sein farbenfroher und neugieriger Charakter hat dem Techno eine Persönlichkeit verliehen, die ihm oft fehlte. Obwohl er seit mehr als 40 Jahren auf der ganzen Welt auftritt, ist seine Musikauswahl immer noch sehr unberechenbar. Dass er nach so langer Zeit nicht nur relevant, sondern auch innovativ bleibt, ist ein Beweis fürSvens Fähigkeit, durch Musik eine tiefere Verbindung herzustellen.

Nach der bereits im Oktober veröffentlichten Single „Feiern“ ist der melodische Workout„Mystic Voices“die zweite Vorab-Singleauskopplung aus dem für Ende Februar angekündigten neuenSven VäthAlbum"Catharsis",produziert vonSven Väth & Gregor Tresher. Catharsis“ ist das erste Soloalbum vonSven Väthseit fast 20 Jahren! Mit dem Vorverkaufstart am 17.12.21 wird dann auch das Albumcover enthüllt.


Mystic Voices“ ist einer der absoluten Highlight-Tracks des kommenden Albums. Wenn ihr Sven in den letzten Monaten spielen gehört habt, werdet ihr ihn wiedererkennen, denn er war ein zentraler Momente in fast jedem Set! "Mystic Voices" entstand in der frühen Phase der Albumproduktion, als Sven während einer Tour durch Indien Ideen und Worte sammelte, um schließlich die unverwechselbaren Vocals aufzunehmen. Gregor Tresher verbrachte dann auf der anderen Seite des Planeten Tage und Nächte in seinem Studio um den Strom der Inspiration zu verarbeiten. Als sich die beiden schließlich im Studio zusammensetzten, entstand der Track sehr schnell. Der Vibe stellt sich sofort ein und man kann das als die Magie bezeichnen, nach der sich jeder kreative Geist sehnt.

Mystic Voices“ wird digital am 10.12.21 veröffentlicht. Auf Vinyl kommt der track zusammen mit der dritten Single „Butoh“ am 04.02.22 auf der "Mystic Voices / Butoh“ 12“ EP.


Single Facts:

VÖ: 10.12.2021

Artist: Sven Väth

Title: Mystic Voices

Label: Cocoon Recordings

Format: Digital

Genre: Techno


Streams:

https://open.spotify.com/album/66fchoaJYtBH274HIUP...

https://www.facebook.com/COCOON.OFFICIAL/videos/pcb.10159390263056041/2736680803300855


Links:

https://www.facebook.com/SvenVaethOfficial

https://www.instagram.com/svenvaeth_official/?hl=en

https://twitter.com/svenvaeth

https://www.cocoon.net/

https://cocoonrecordings.bandcamp.com/

Weitere News