ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

JOPLYN - STAINS (01.07.22) die Berliner Sängerin und Produzentin kündigt mit dem melancholischen Deep-House Song ihr neues Album "Sant Jordi" für November an

Joplyn ist eine junge Songschreiberin, Produzentin und Sängerin aus Berlin mit deutschen, vietnamesischen und kanadischen Wurzeln. Mit dem melancholischen Deep-House-Song „Stains“ kündigt sie ihr zweites Album „Sant Jordi“ für November an

Die gesamte lyrische Idee für „Stains" entstand aus einem Traum, denJoplynvor einiger Zeit hatte. In diesem Traum fand sie sich in einem verlassenen, baufälligen Raum wieder - gefüllt mit Überbleibseln ihrer eigenen Erinnerungen. Dazu gehörten sich bewegende Gemälde, Schriften, Flüssigkeiten auf dem Boden (und deren Spiegelungen), Rauchspuren, Fingerabdrücke, Aufkleber, Löcher in der Wand, herumliegende Gegenstände.Joplyn: "Ich erinnere mich, dass ich jedes Stückchen dieses Raumes erkundet habe, herumgelaufen bin, ihn berührt und gerochen habe... Es war, als würde ich mein Unterbewusstsein physisch erforschen. Als ich aufwachte, schrieb ich als erstes die folgenden Worte auf ein Stück Papier:“I SEE STAINS OF LOVE. WRITINGS ON THE WALL. FADING IMAGES. STAY FOREVER IN THIS PLACE"; das ist jetzt der Text des Refrains. Für mich ist das ein ganz besonderer Song.“


„Stains" beginnt mit einer pulsierenden geraden 8tel-Bassline, die sofort den dunklen und stimmungsvollen Ton des Songs vorgibt.Joplynstellt die Hauptgesangsmelodie des Refrains vor, gefolgt von einer Synthie-Linie vor der Strophe. Die unheimlichen und mysteriösen Vocals und die charakteristischen Vocal FX Chops sorgen für die melancholische Stimmung dieses Deep-House-Songs. Im Breakdown konzentriert sich der Song auf die Haupt-Synthie-Melodie, während er mit einer Vocal-Rampe und Vocal-Effekten langsam die Spannung aufbaut. Der Höhepunkt des Songs spielt wieder mit der Hauptgesangsmelodie, mit zusätzlichen Chören und Synthies und mehr Percussion, bevor der Song mit einer gefühlvollen tiefen Gesangseinlage ausklingt.

https://www.youtube.com/watch?v=IWlvjDRygoI&featur...

Single Facts:

VÖ: 01.07.2022

Artist: Joplyn

Title: Stains

Label: None Of The Above Berlin




Links:

Linktree: https://linktr.ee/joplynberlin

Instagram: https://www.instagram.com/joplynberlin

Spotify:https://open.spotify.com/artist/32Jt1AK733JbFR82hEZ0Ih?si=XKrPX5RrQ1-2_mHeuNCM1w&dl_branch=1

Apple Music: https://music.apple.com/us/artist/joplyn/1107907747

All Music Links: https://awal.ffm.to/joplyn

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@joplynberlin

Facebook: https://www.facebook.com/joplynberlin

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCcD0oWVIkbF0dJdUlGZeTPA

Weitere News