ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

MOLLONO.BASS - TOGETHER : PART THREE (EP 09.09.22) Melodic Techno, Trance, Dub, euphorische House Akkorde und die vocals von Bonfante geben der EP eine einzigartige Tiefe.

der Mecklenburger DJ, Live-Act, Labelchef und Festivalveranstalter Mollono.Bass ist eine der wichtigsten Figuren der elektronischen Szene in Mecklenburg-Vorpommern. Mit seinem Solo Projekt präsentiert er melodische Träume, Gesang, ausufernde Bass-Eskapaden und groovig treibende Drumsets zu einem dubbigen, harmonischen und emotionalen Klanguniversum. Melodic Techno, Trance, Dub, euphorische House Akkorde und die vocals von Bonfante geben der „Together - Part Three" EP eine einzigartige Tiefe.

Als Gründungsmitglied des legendären Quartetts Kombinat100 ist Ronny Mollenhauer aka Molle aka Mollono.Bass schon seit einer ganzen Weile ein bekanntes Gesicht der Szene. Seine innige Leidenschaft für elektronische Musik führte 2006 zur Gründung des Labels Acker Records, hinter dem er als führender Kopf steht, sowie im Jahre 2008 zur Gründung von3000° Records. Damit nicht genug: Auch in den Projekten Rundfunk3000 und Eulenhaupt & Mollenhauer mischt der stets gut gelaunte Mecklenburger im wahrsten Sinne des Wortes kräftig mit. Mit seinem Solo Projekt präsentiert Mollono.Basslive und an den Turntables minimale Techhouse Beatz, die für den Dancefloor konzipiert sind und somit ordentlich nach vorne gehen. Das beweisen eine Vielzahl erfolgreicher Veröffentlichungen auf Acker und Ostwind Records. Und auch jenseits des großen Teichs hat man sein Talent bereits gewittert, im Zuge einer Zusammenarbeit mit dem in Los Angeles ansässigen Absurd Records erscheint dort eine Reihe seiner Werke. Wie schon in seinen Produktionen mit Kombinat100, bettet Mollono.Bass warme, groovige und treibende Drumsets in ein dubbiges, harmonisches und emotionales Klanguniversum. Sein organischer Sound mit einem Hauch atmosphärischer Klänge entführt den Hörer auf eine Reise durch Raum und Zeit. Wer bei dieser Musik nicht die Lust zum Tanzen verspürt , sollte vielleicht einfach zu Hause bleiben!


MOLLONO.BASS - TOGETHER : PART THREE (EP 09.09.22)

Wo Melodic Techno und Trance ineinander fließen wie zwei mächtige Tiefseeströmungen zwischen den silbernen Strahlen einer Vollmondnacht unter Wasser, dort trifft Mollono.Bass auf Bonfante. Die Stimme der talentierten Produzentin öffnet im Auftrieb der Bassfluten und im Spiel der glitzernden Synthie-Melodie von Tomorrow eine einzigartige Tiefe. In ganz andere Gefilde hebt uns Mandalo, denn nach seiner funktional gehaltenen ersten Hälfte feuert uns der track mit warmen House-Akkorden auf einen euphorischen Höhenflug, für den die Schuhe am Rande der Tanzfläche liegen bleiben. Die dritte Nummer in diesem dritten und letzten Teil der Album-Auskopplungen trägt den vielsagenden Titel Mollono Dub. Hier mischt sich der entspannt-ambienteske Vibe von Dub Techno mit der treibend-melodiösen Handschrift, die Mollono.Bassso unverwechselbar macht.

https://www.youtube.com/watch?v=SoPNo-lYV8A

EP Facts:

VÖ: 09.09.22

Artist: Mollono.Bass

Title: Together - Part Three

Label: 3000Grad Records

Format: Digital

Genre: TechHouse


Tracklistings:

01: Mollono.Bass feat. Bonfante -Tomorrow (Original)

02: Mollono.Bass - Mandalo (Original)
03: Mollono.Bass - Mollono Dub (Original)


Tourdaten:
10.09.2022 – EGA Park – Erfurt
15.09.2022 – Zuparken Festival - Bastorf
16.09.2022 – 3000Grad On Tour – Neubrandenburg
15.10.2022 – Bahnwärter Thiel – München
22.10.2022 – Schron Club – Poznan | Pl
28.10.2022 – 3000Grad Showcase – Uebel & Gefährlich - Hamburg
26.11.2022 – 3000Grad Festival Flashback – Ritter Butzke – Berlin


Link:
https://bit.ly/Spotify-MollonoBass

https://www.instagram.com/mollono.bass

https://www.facebook.com/MOLLONO.BASS

https://bit.ly/Bonfante-on-Spotify

Weitere News