ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

NORLYZ - ELTANIN (09.09.22) Die elektroakustische live Band paart die Magie und Aura der Handpan mit einem flüssigen 4/4 Groove und fügt im Vocal-Remix mit der traumhaften Stimme von jPattersson eine neue, intensive Ebene hinzu.

Die elektroakustische live Band Norlyz vereint die Wärme und Fragilität akustischer Instrumente mit der Präzision und Energie elektronischer Musik: tanzbar und nuanciert zugleich, inspiriert von Techno, Weltmusik und Jazz. Die facettenreichen Arrangements der aus Berlin und Hamburg kommenden Band lassen Raum für Improvisation und nehmen uns mit auf eine Reise durch parallele Welten, mystische Orte und cineastische Klangdimensionen.

Norlyz ist die Weiterentwicklung des Duos Schattenspiel, bei dem Produzent Paul David Heckhausen live Cello mit elektronischer Tanzmusik kombinierte und als audiovisuelle Show auf die Bühne brachte. Unter Schattenspiel wurden neben Clubshows wie z.B. im Sisyphos und Mensch Meier Berlin, zahlreiche Auftritte u.a. beim Distortion Copenhagen (DK), Eurosonic (NL) oder Detect Classic Festival im Funkhaus Berlin gespielt. Mehrere Singles sowie eine EP wurden in den vergangenen Jahren auf den Labels “Rebellion der Träumer” und “Traum Schallplatten” veröffentlicht.

Die Single Djembé (29.07.22) war der erste Vorgeschmack auf das Norlyz Debutalbum welches im Herbst 2022 erscheinen wird. Mit Eltanin präsentieren sie nun am 09.09.22 die zweite Single inclusive Mollono.Bass feat. JPatterssonVocal RemixMollono.Bass Instrumental Remix und einer Extended Version.

NORLYZ - ELTANIN

Einige nennen es Obertöne, andere Heilfrequenzen und wieder andere sprechen gar von Magie. Wer schonmal eine Handpan gehört hat, weiß was gemeint ist: Das melodisch-perkussive UFO erzeugt eine einzigartige Aura des Wohlgefühls, der Harmonie und Entspannung. Für ihren Track Eltanin hat die elektronisch-akustische Band Norlyz das Instrument mit einem flüssigen 4/4tel Groove gepaart, der wiederum seinen ganz eigenen Zauber entfaltet. Und so funktioniert Eltanin sowohl im Kopf als auch auf der Tanzfläche eines Clubs oder Open Airs. Der Mollono.Bass Vocal-Remix fügt mit der traumhaften Stimme von jPattersson eine neue, intensive Ebene hinzu. In der verspielt- vertrippten Instrumental-Version rückt Molono.Bass statt der Handpan elektronische Psychedelik in den Vordergrund und breitet einen üppigen Teppich aus psychedelischer Elektronik aus.

Tracklist:
1 Norlyz - Eltanin (Original Version)
2 Norlyz - Eltanin (Mollono.Bass Feat. JPattersson Remix - Vocal Mix)
3 Norlyz - Eltanin (Mollono.Bass Remix - Instrumental Version)
4 Norlyz - Eltanin (Extended Version)


Single Facts:

VÖ: 09.09.22

Artist: Norlyz

Single: Eltanin

Label: 3000Grad

Genre: Techno, Jazz, Weltmusik



Norlyz Besetzung:
Philipp Püschel - Trompete, Flügelhorn
Lasse Golz - Tenorsaxophon, Bassklarinette
Gábor Hartyáni - Cello
Paul David Heckhausen - Synthesizer, Ableton, Handpan, Percussion

Tjard Wobig - Licht





Links:
www.norlyzmusic.com

https://www.instagram.com/norlyzmusic

https://www.youtube.com/user/STEREOCONCEPT

https://www.facebook.com/norlyzmusic

https://schattenspiel-project.com/

Weitere News