ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

Omar Souleyman: neues Album “Bahdeni Nami” am 24.07.15 auf Monkeytown Records

Syriens wahrscheinlich erfolgreichster Musikexport, Sänger Omar Souleyman, veröffentlicht sein aufwändig produziertes und sehr persönliches neues Album “Bahdeni Nami” am 24.07.15 auf Monkeytown Records.

Gernot und Szary von Modeselektor / Monkeytown Records dazu: "Man sagt uns als Modeselektor nach, dass wir auf allen Hochzeiten tanzen. Omar Souleyman singt auf sehr, sehr vielen Hochzeiten. Wir finden, das passt! Der coolste Typ des Planeten hat uns den Brautstrauß zugeworfen und wir konnten gar nicht anders als ihn aufzufangen. Welcome to our Monkeytown family!"

“Bahdeni Nami” besticht mit einer Vielzahl an Kollaborationen mit Produzenten aus dem elektronischen Bereich, die einmalige Interpretationen des bereits etablierten Sounds von Omar Souleyman liefern: Four Tet ist erneut mit an Bord, Gilles Peterson ist mit dabei, Modeselektor steuern 2 Dance-Tracks bei und Legowelt liefert einen Remix des Titeltracks. Der außergewöhnliche Remix von Black Lips Mitglied, Cole Alexander, erscheint im August als 7“ Vinyl.


Tracklisting:

01 / A1 - Mawal Menzal

02 / A2 - Bahdeni Nami (prod. by Four Tet)

03 / B1 Tawwalt El Gheba (prod. by Gilles Peterson)

04 / B2 - Leil El Bareh (prod. by Modeselektor

05 / C1 - Darb El Hawa

06 / C2 - Enssa El Aatab (prod. by Modeselektor)

07 / D1 - Bahdeni Nami (remix by Legowelt

Weitere News