ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

KAKKMADDAFAKKA - GOD GOT GRACE (16.09.22) Eine wummernde Bassline gepaart mit Synthie-Flächen und einem groovigen Gitarrenriff verleiht dem Song einen mystischen Touch

KAKKMADDAFAKKA veröffentlichen mit „GOD GOT GRACE“ die nächste Single aus ihrem für den 30.09.2022 angekündigten neuen Album „REVELATION". Im November kommen sie auf Tour.

In "God Got Grace" ergreift Pish das Mikrofon. Eine wummernde Bassline gepaart mit Synthie-Flächen und einem groovigen Gitarrenriff verleiht dem Song einen mystischen Touch. Eine Fortsetzung von "Moon Man" aus ihrem letzten Album "Diplomacy". "Es war nicht meine Absicht, eine Fortsetzung von "Moon Man" zu machen, aber ich kann verstehen, wenn die Leute den Eindruck haben, dass "God Got Grace" eine sein könnte. Wenn ich Songs schreibe, kommt das alles ganz natürlich", sagt Pish.


Das neue Album „Revelation" ist die logische Fortsetzung von "Diplomacy" (2019), das ebenfalls deutlich elektronischer klang als der Vorgänger "Hus" (2017). Die fünf Norweger beweisen einmal mehr, dass sie ihren Sound weiterentwickeln können, ohne sich zu weit von ihren Wurzeln zu entfernen. Besonders der zunehmende Einfluss von Synthesizern hat den Sound von KAKKMADDAFAKKA in den letzten drei Jahren geprägt. "Revelation" bietet tanzbare Popsongs im Discosound der 70er oder synthielastigen 80er, sanfte Balladen, aber auch schnelle Beats, stampfende Bässe und dynamische Gitarren. Im Zuge ihrer großen Europatournee spielen sie im November in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Single Facts:

VÖ: 16.09.2022

Artist: Kakkmaddafakka

Title: God Got Grace

Label: Bergen Mafia Records

Format: Digital

Genre: Indiepop



Tourtermine:

10.11.22 Wien (A) - Flex

11.11.22 Dornbirn (A) - Conrad Sohm
13.11.22 Zürich (CH) - Exil

14.11.22 Berlin - Astra

15.11.22 München - Technikum

16.11.22 Nürnberg - Korn´s

17.11.22 Köln - Essigfabrik

19.11.22 Mainz - KuZ

21.11.22 Hamburg - Fabrik



Links:

IG: https://www.instagram.com/kakkmaddafakkaofficial/

FB: https://www.facebook.com/kmfband

Twitter: https://twitter.com/kakkmaddafakka

Youtube: https://www.youtube.com/c/kakkmaddafakka

Weitere News