ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

TURI AGOSTINO - CAN YOU HEAR THE BIRDS feat. WILLIAM KANE-POTAKE (Single/Video 14.10.22) emotionaler Piano-Ambient mit einer melancholischen, stimmlichen Botschaft vom anderen Ende der Welt

Der in Berlin lebende, australische Pianist und Elektronikkomponist TURI AGOSTINO veröffentlicht mit CAN YOU HEAR THE BIRDS feat. WILLIAM KANE-POTAKE die zweite Single mit Video aus seinem für den 11. November 2022 angekündigten, melancholischen Debütalbum SELF PORTRAITS.

"Self Portraits" ist eine Zusammenstellung schmerzlich roher, selbstreferenzieller Klanglandschaften, die sich über ein Jahrzehnt erstrecken. Instinktiv komponiert, werden verstreute Erinnerungen zusammengesetzt und in Klangatmosphären gefiltert, die Agostinos musikalischen Prozess über zehn Jahre hinweg entfalten. Die Tracks wurden in Brisbane, Kuala Lumpur und Berlin komponiert und aufgenommen und überschneiden sich in verschiedenen Zeiträumen und Gegenden. Es handelt sich um Semi-Improvisationen, die um hypnotische Akkorde herum strukturiert sind, die auf verschiedenen Klavieren gespielt werden und durch neue Versionen und Wiederaufnahmen verändert wurden. Das Album fängt den psychischen Verlauf einer persönlichen Reise und die emotionalen Landschaften ein, die sich im Laufe der Zeit in uns allen entwickeln und uns zu innerer Weisheit verhelfen.

"Can You Hear The Birds" versetzt uns in das existenzielle Melodrama der Mittzwanziger-Erfahrung und verewigt die Vogelgeräusche, die von Agostinos Klaviermikrofonen während der Aufnahme des Songs aufgefangen wurden. Die Synthie-Harmonien schrieb er im Winter 2013 während einer Familienreise von Malaysia nach Singapur, wo der Instrumentalteil Anfang 2015 vor seinem Umzug nach Berlin fertiggestellt wurde. Agostinos enger Freund, der in Brisbane lebende Sänger William Kane-Potake, übermittelte eine Botschaft vom anderen Ende der Welt mit der melancholischen stimmlichen Antwort auf den Song, die wir heute hören.

Die Single wird von einem fesselnden visuellen Gegenstück von Regisseur Hannes Greve begleitet. Das Video deutet die sentimentale Natur des Tracks an, indem es einen feierlichen, nabelschauenden Protagonisten zeigt, der von Agostino gespielt wird und offenbar auf der Suche nach seiner Seele ist. Er hält ein Stück Essen in der Hand, das von einem Vogelschwarm verschlungen wird, der mit ein paar Stößen den selbstverliebten Moment sabotiert und den Protagonisten auf den Boden der Tatsachen zurückholt.


Single Facts:

VÖ: 14.10.2022

Artist: Turi Agostino

Single: Can You Hear The Birds feat. William Kane-Potake

Label: Torrents Label

Format: Digital

Genre: Ambient, Piano, Neoklassik, Cinematic, Electronica



Live:

20.11.22 Berlin – Silent Green (Record Release Show)


Links:

Turi Agostino: http://www.turiagostino.com/

Spotify: https://open.spotify.com/artist/4KxNHJLj4TTDB5dcR...

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCGOv9G5V6W073zms...

Instagram: https://www.instagram.com/turi_agostino/

Weitere News