ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

LUMP200 - CEX (28.04.23) experimenteller Elektro-Clash mit Orgel und präpariertem Vibrafon. Der Beat hüpft durch, ein Clap lässt Langsamkeit in der Hektik vermuten.

Der experimentelle Berliner Avantgarde-Musiker LUMP200 veröffentlicht am 12.05.23 sein fünftes Album „ISLES OF YOU“ zusammen mit der gleichnamigen SOCIAL-AUDIO WEB-APP. Er lädt damit zur Kooperation ein und gibt seinen einzigartigen Elektro-Clash zur Beteiligung frei. Instrumentals und Vocal-Tracks halten sich auf dem Album beinahe die Waage. Die modularen und unangepassten Sound-und Beat-Montagen von Lump200 sind im Dauerwechsel zwischen Komposition und Improvisation. Kaum eine Übertreibung wird ausgelassen und doch greifen immer wieder und zunehmend mehr Leerstelle und Auslassung Raum.

LUMP200 - CEX (28.04.23)

Nach der futuristisch-experimentellen Single „Kryptomarch“ mit einer Mischung aus Electronica und organischen Elementen, der funky zweiten Single „Iam The Elephant In The Room“ mit hypnotischen vocals und einem geradlinigen synthetischen Schlagzeugbeat folgt nun mit dem experimentellen „Cex“ die dritte Vorab-Single aus dem Album. Auf „Cex“ sind eine Orgel, ein Marktschreier, ein Gockel und Els Vandeweyer am präparierten Vibrafon zu hören. Der Beat hüpft durch, ein Clap lässt Langsamkeit in der Hektik vermuten. Cut-up.


SINGLE FACTS:
VÖ: 28.04.2023
Artist: Lump200
Titel: Cex

Label: Isles of You

Vertrieb: recordjet/islsesofyou

Genre: Electronica, IDM, Avantgarde

Format: Digital



ISLES OF YOU (APP)
Die parallel zum Album Mitte Mai kommende, gleichnamige Web-App islesofyou https://www.islesofyou.com/ wird in Partnerschaft mit gravity&storm entwickelt und ist eine offene Projekt-Plattform: Jedes Projekt beginnt mit einer Bild- und Audio-Vorlage (Bild- und Tonmatrix), auf die Nutzer*innen eigene Audio-Takes einfach aufnehmen können. Alle veröffentlichten Takes können auf der Matrix arrangiert und bearbeitet werden - verschiedene Versionen existieren nebeneinander und können als Widgets geteilt werden. Dort liegen erst mal reduzierte Lump200 Tracks zur Beteiligung bereit, zum Album-Release werden User*innen dann auch bereits eigene Projekte einstellen können um diese mit der Netz- Crowd reagieren zu lassen. Hintergrund für diese Ausdehnung ist Skepsis gegenüber der Idee des abgeschlossenen Werkes und das Gefühl, dass das Netz mehr zur gemeinsamen Gestaltung genutzt werden könnte denn bloß zur Nabel- und Befindlichkeits-Show. Eine erste Beta-Version von islesofyou geht Anfang März online.



LINKS:
https://lump200.com/

https://twitter.com/renedesalmand

https://www.youtube.com/lump200

https://www.instagram.com/lump200_ioy/

https://www.islesofyou.com/

Weitere News