ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

KOLLEKTIV TURMSTRASSE - NIGHT WIRE (06.10.23) der Hamburger Musiker und Live-Act kündigt mit dem energiegeladenen Dance-Track ein vielfältiges neues Album für November an

Das Warten hat ein Ende: der Hamburger Musiker und Live-Act Kollektiv Turmstrasse kündigt mit dem energiegeladenen Dance-Track „Night Wire“sein vielfältiges neues Album „Unity of Opposites“ für den 10. November 2023 an.

Als einer der erfolgreichsten deutschen Live-Acts der elektronischen Musik prägt Kollektiv Turmstrasse, bürgerlich Nico Plagemann, schon seit vielen Jahren als einer der einflussreichsten Künstler den globalen Techno- und House-Sound. Mit regelmäßiger musikalischer und stilistischer Weiterentwicklung ist der Hamburger Musiker der Beweis dafür, dass Veränderung Fortschritt bedeutet. Als Künstler nimmt er sich heraus, sich frei zwischen treibenden Beats und Hymnen für den Dancefloor aber auch feinfühligen Songs mit anspruchsvollen Pop-Melodien zu bewegen. "Mein Sound ist ein Crossover aus allem, was ich höre – und das reicht von Soul bis Techno.“ „Unity of Opposites“ ist Turmstrasses erstes Album seit dem hochgelobten „Rebellion der Träumer“ von 2010. Natürlich hat sich Nico seit diesem Erfolgsalbum weiterentwickelt, nicht nur, weil Kollektiv Turmstrasse mittlerweile ein Soloprojekt ist. Das macht „Unity of Opposites“ auch zu einer Art Debütalbum und repräsentiert Turmstrasses gesamte Entwicklung innerhalb der vergangenen 13 Jahre.

Der 12-Track-Longplayer ist ein Meisterwerk der grenzenlosen Vielfalt. In seinem Kern grundlegend im Bereich Housemusic verwurzelt, überzeugt es mit warmen, groovigen Sounds voller Soulfulness. Doch Turmstrasse will mehr und beschränkt sich nicht auf einen einzigen Stil. Dabei zieht er seine Inspiration aus verschiedenen Styles, von Breakbeat über Hip-Hop bis hin zu Indie-Dance – teilweise unterstützt durch wunderbare Vocals, die von unterschiedlichen Gastsängern beigetragen werden. „Unity of Opposites“ ist kein Album für den Dancefloor geworden, sondern ein Geschenk an alle, die die Welt von Kollektiv Turmstrasse in ein neues Licht getaucht erleben wollen.


KOLLEKTIV TURMSTRASSE - NIGHT WIRE (06.10.23)

Mit der ersten Single aus dem neuen Album zeigt Nico Plagemann seine clubbige Seite. „Night Wire“ ist ein energiegeladener Dance-Track mit einem mitreißenden Riff und einer durchgängigen Jubel-Atmosphäre.

Tour Termine:
07. Okt 23 Wien – Pratersauna / AT
13. Okt 23 Offenbach - Robert Johnson
14. Okt 23 Berlin - Watergate
31. Oct 23 Köln – Schrotty
11. Nov 23 Münster – Fusion Club
12. Jan 24 Zürich – Zukunft / CH
26. Jan 24 München – Pacha
24. Feb 24 Berlin – Club Ost
16. Mar 24 Hamburg - Uebel & Gefährlich


Links:
Web: www.kollektiv-turmstrasse.com

Instagram: www.instagram.com/kollektiv_turmstrasse

Facebook: www.facebook.com/kollektivturmstrasse

TikTok: www.tiktok.com/@kollektiv_turmstrasse

RA: www.ra.co/dj/kollektivturmstrasse

Spotify: www.sptfy.com/kts

SoundCloud: www.soundcloud.com/kollektivturmstrasse

YouTube: www.youtube.com/c/KollektivTurmstrasse

Beatport: www.beatport.com/artist/kollektiv-turmstrasse/36233

Bandcamp: www.kollektivturmstrassemusic.bandcamp.com

Weitere News