ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

FINN RONSDORF - LET´S SAY GOODBYE (01.02.24 Single/Video) rockiges Pop-Epos stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Bedeutung des Selbst, begleitet von großartigem Method-Acting Video/Kurzfilm

Finn Ronsdorf ist Singer-Songwriter, Komponist, Maler und Performance-Künstler. Seine Performance verbindet Expressionismus mit religiöser Demut. Laut VOGUE ist der queere, Berliner Künstler “mit seinem nahezu philosophischen Ansatz auf dem Weg, eines der interessantesten Pop-Gesichter Deutschlands zu werden", und die WELT nennt ihn "Gesamtkunstwerk“.Ronsdorfs Stimme bewegt sich zwischen zart-zerbrechlicher und kraftvoll-brutaler Expression und brachte ihm bereits Vergleiche mit Jeff Buckley, Otis Redding und Nina Simone. Finn Ronsdorfs Debütalbum „From Mind We Arise“ wird am 12.04.24 veröffentlicht. Neben dem Album werden Gemälde, Skulpturen und performative Videos zu sehen sein.


FINN RONSDORF - LET´S SAY GOODBYE (01.02.24 Single/Video)

Finn Ronsdorf stellt im rockigen Pop-Epos "Let's Say Goodbye“ mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Bedeutung des Selbst und erklärt kühn: "This is not your face, it's your parents' waste.

Zitat Finn Ronsdorf: "Wir haben uns mit allerlei Dingen identifiziert: Glaubenssystemen, Nationalitäten, Talenten, Hobbys, Vorlieben und Abneigungen - darauf basiert unsere Identität. Der Song bezweifelt die Existenz einer Identität an sich. Für einen kurzen Moment mich selbst vergessend - alles, was mir jemals über mich selbst und die Welt erzählt wurde, wegwerfend - was sehe ich, wenn ich mich anschaue? Hier ist niemand.“ Das Single Cover wurde von Ronsdorf selbst gemalt.

Das 7-minütige Musikvideo des amerikanischen Künstlers Matt Lambert zeigt, neben anderen, den gefeierten belgischen Schauspieler Benny Claessens. Die visuelle Inszenierung übernimmt der renommierte Kameramann Martin Ruhe, bekannt für seine Arbeit mit Coldplay und Depeche Mode. In einem Gemeindekunstzentrum in Reinickendorf am Rande von Berlin angesiedelt, folgt diese Geschichte einer Gruppe von Fremden, die sich für einen Method-Acting-Nachtunterricht eingeschrieben haben. Angeführt von einer Schauspielerin, die nach Hause zurückgekehrt ist und sich dem Dienst verschrieben hat, führt sie die Studenten auf eine kathartische Reise der Selbstfindung. (Das Video enthält auch 2 Interludes aus dem Album – 'Let's Say Goodbye' ist der Haupttrack.)


Zitat Matt Lambert: „Als ich im Frühling 2023 zum ersten Mal anfing, dieses Album zu hören, versank ich in existenzieller Angst und erwog ernsthaft, meine Karriere als Filmemacher zu beenden. Es begann sich ziellos anzufühlen, und ich sah keinen Sinn mehr darin, weiterhin zu arbeiten. Es war dieser Film, der mir half, die Liebe zum Prozess und zur menschlichen Verbindung wiederzuentdecken. Finn hat mir ein besseres Verständnis von Präsenz, Mitgefühl und Geduld vermittelt. Mir wurde klar, dass ich Filmemacher fast noch mehr für den gemeinschaftlichen Akt liebe - das Vertrauen und die Magie, Dinge mit Menschen, die ich liebe, zu schaffen. Also wollte ich ein Stück schaffen, das es uns ermöglicht, - auch nur für einen Tag - in diesem zarten und verwundbaren Raum zu leben, den wir alle so dringend brauchten.


Single Facts:

VÖ: 01.02.2024

Artist: Finn Ronsdorf

Title: Let´s Say Goodbye

Label/Vertrieb: Awal

Genre: Pop / Rock


Finn Ronsdorf - Links
https://finnronsdorf.com/from-mind

https://www.youtube.com/@finnronsdorf2846

https://www.instagram.com/finnronsdorf/

https://www.facebook.com/finnronsdorfmusic

https://twitter.com/finnronsdorf

Weitere News