ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

LASSE WINKLER „GLÜCK AUF ZEIT“ (23.02.24) mit mitreißender Leichtigkeit und Poesie singt Lasse Winkler über den unzähmbaren Drang nach der großen Freiheit. Die Single kündigt sein Album „WELTFLUCHT“ für Dezember 2024 an.

LASSE WINKLER singt in "GLÜCK AUF ZEIT" mit mitreißender Leichtigkeit und Poesie über den unzähmbaren Drang nach der großen Freiheit. Die Single kündigt sein Album „WELTFLUCHT“ für Dezember 2024 an.

Glück auf Zeit“ ist die erste Single des Berliner Songwriter, Sänger, Theatermusiker, Technoproduzenten und Labelbetreiber Lasse Winkler aus seinem für Dezember 2024 angekündigten Album „Weltflucht“. Teils in die Kopfstimme abdriftend, singt Lasse Winkler mit mitreißender Leichtigkeit über groovige Gitarrenriffs und einprägsamen Synth-Sounds. Verkörpert wird hier eine seiner großen Leidenschaften: Das Unterwegssein, Nährboden für den unzähmbaren Drang nach der großen Freiheit.

Bekannt ist Lasse Winkler bislang vor allem durch clubbige, spaßige Electro-Titel wie „Supermarkt“, “Matjesfilet“ oder „Verbrennungsmotor“, die unter seinem Pseudonym Acud die Runde machten. Unter seinem Klarnamen veröffentlicht er nun Pop mit Poesie und das lange ersehnte Album!

Bereits 2016 entstehen für „Weltflucht“ erste Skizzen mit befreundeten Musikern in einem Neuköllner Hinterhof. 2022 macht er sich wieder daran, das ersehnte Pop-Album in eine Form zu bringen. Seine Texte schreibt er in verschwitzten Proberäumen, klassisch mit Gitarre inmitten einer Wildwiese, auf motorlärmenden Rasthöfen, oder in trügerisch stillen Nächten der Großstadt. So spiegeln die Texte eine zum zuhören verlockende Vielfalt wieder. Neue Gesangsaufnahmen entstehen in einer ländlichen Speisekammer in seiner mittlerweile zweiten Heimat, der französischen Auvergne. Das Schlagzeug wird in den legendären Berliner Hansa Studios aufgenommen. Andreas Spechtl (Ja Panik) spielt in dem Titel „Weltflucht“ apokalyptisch verzerrte E-Gitarren-Klänge ein, der preisgekrönte Produzent Aaron Ahrends (Say Yes Dog) mischt schließlich das komplette Album ab. Lasse Winkler: „Ich wollte immer eine richtige Band haben, alle Versuche sind aber gescheitert. Dass ich dieses Album jetzt rausbringe, hat tatsächlich etwas mit Beharrlichkeit zu tun, denn eigentlich waren die meisten Songs schon längst in einem Daten-Universum diverser Gemeinschafts-Clouds verschwunden.“


Biografie:
Als Sohn der berühmten Theater- und Filmschauspielerin Angela Winkler („Die Blechtrommel", „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“) ist dem Berliner Songwriter, Sänger, Theatermusiker, Technoproduzenten und Labelbetreiber Lasse Winkler der Kultur-Rummel bekannt, doch lange treibt sich der jüngste Sohn lieber in feuchten Kellern herum, ist an der Gründung zweier Berliner Clubs beteiligt und arbeitet dort vor allem als Booker. 2012 gründet er mit befreundeten Djs das Musiklabel Keller, auf dem er seitdem den Großteil seiner Musik veröffentlicht. Nach einem kleinen Intermezzo an der Leipziger Kunsthochschule, hat ihn die Berliner Szene wieder dankend an sich gerissen. Zwischen alten Synthesizern, Kabelsalat und Spätkauf vergnügt sich Lasse Winkler wie eh und je. Doch nun das: Ein Pop-Album!


Fanlink Single:

https://fanlink.to/vaGZ


Artist Links:

instagram.com/lasse.winkler

https://www.facebook.com/lassewinklermusik

https://open.spotify.com/intl-de/artist/3idT0l13UytbICluhkeBjv?si=NnU8RX5ERtmDEbNhxJN-eA

www.lassewinkler.de

https://linktr.ee/lassewinkler_acud



Label Links:

instagram.com/kellerlabel

facebook.com/KELLERlabel/

https://www.youtube.com/@kellerlabel

www.keller-label.de

Weitere News