ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

Tom Misch veröffentlicht die Single "Movie" incl. Video, kündigt Tourtermine für März und sein Debütalbum für April an

Am 03.11.17 veröffentlichte Tom Misch seine neue Single "Movie", kündigte sein Debütalbum "Geography" für April und die Tour für März an. 

Tom Misch (UK) ist Komponist, Gitarrist, Violinist, Singer-Songwriter, Produzent und DJ - und gerade einmal 22 Jahre alt. Eines der aufregendsten, neuen aufstrebenden musikalischen Talente.

2016 veröffentlichte Tom Misch die EP „Reverie“ incl. des wunderschönen Videos für die Single "Watch Me Dance“. Kurz zuvor hatte er seine erste internationale und ausverkaufte Headline-Tour beendet. Im März 2017 folgte sein eklektisches, neues Projekt "5 Day Mischon“ bei dem er mit Künstlern wie Carmody, Novelist, Will Heard, Kaidi Akinnabi und Tobie Tripp kolaborierte. Zudem hat sich Tom den Ruf als einer der besten britischen Produzenten durch Remixe und Edits für Lianne La Havas, Mos Def und Busta Rhymes erarbeitet. Multi-Instrumentalist Tom hat sich auch bereits eine loyale Online-Fanbase erarbeitet: 183.000 bei Soundcloud, 103.000 bei Facebook und 73.000 bei Instagram, 33.000 auf Twitter und erstaunliche 120 Millionen Streams über Spotify und Apple.

Diese Woche kündigte Tom Misch die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten Debütalbums "Geography" über sein eigenes Label Beyond The Groove / Kobalt Music Recordings für eine Veröffentlichung am 6. April 2018 an.

„Geography“ tanzt zwischen Genres wie Disco, Soul, Hip-Hop und Jazz und ist ein wahres Zeugnis für Toms vielfältigen Sound und Genrefluidität.

TOM MISCH - MOVIE 

Der erste Vorab-Track ‚Movie‘ ist eine melodische Ode an die Romantik, geschrieben von Tom und seiner langjährigen Mitarbeiterin Carmody, und mit Gastgesang von Toms Schwester Polly Misch. Tom´s beruhigende Stimme lullt den Zuhörer in einen Tagtraum. Die Idee für den Track kam Tom beim schauen von alten klassischen Filmen und durch deren Charme. Das Video "Movie“ zeigt u.a. altes Filmmaterial von Toms Großeltern in Deutschland in den 40ern.

https://www.youtube.com/watch?v=DUzEYcR2VtM

Weitere News