ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

Das Singer-Songwriter-Folk Trio VARLEY veröffentlicht melancholische erste Single + Video aus der ROAMER EP

Das Trio VARLEY besteht aus der irische Singer-Songwriterin Claire-Ann Varley und den Berliner Musikern Matthias Heising und Joschka Bender.


Die Musik von VARLEY ist tief verwurzelt im klassischen Singer- Songwriter und Folk, läuft dabei aber nie Gefahr, veraltet oder verstaubt zu klingen. Überall finden sich Sprenkler von Nonkonformität die mit den Regeln der jeweiligen Genres brechen; mal ein bisschen düsterer als erwartet, mal ein wenig verschroben, dann wieder klar und geradlinig. Aber einen roten Faden gibt es dennoch jederzeit: Songs, die für sich allein auch mit Gitarre und Gesang funktionieren, und die von Claire-Anns einzigartiger Stimme leben.

Am 13.04.201 veröffentlichten sie ihre Debut-EP „ROAMER“. Die fünf Songs darauf handeln vom Zurechtfinden im Prozess des Erwachsenwerdens, der Selbstfindung und den damit verbundenen Unsicherheiten und Zweifeln. Claire-Anns Stimme ist dabei gebettet in warme Akustikgitarren, analoge Synth-Sounds, erdige Drums und schwebende Pedal-Steel Flächen.

Die melancholische erste Single „ROAMER“ aus der gleichnamigen EP von VARLEY erscheint am 16.02.18. Es geht darum, den Weg durch diese Welt zu finden und über die damit verbundenen Unsicherheiten.

https://youtu.be/uhORIu_DPeo

Live
08.03.2018 Bar Bobu, Berlin
06.04.2018 Herzgrünfestival, Berlin
07.04.2018 Herzgrünfestival, Berlin
09.05.2018 Kantine am Berghain, Berlin [Support for BRYDE]
07.06.2018 Zurück zu den Wurzeln, Niedergörsdorf

Weitere News