ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

HENRIK SCHWARZ veröffentlicht am 25. Mai 2018 zusammen mit dem Metropole Orkest und Jules Buckley sein neues Album "Scripted Orkestra“ und kündigt es mit der ersten Single "You're A Fireball“ an

Henrik Schwarz, einer der angesehensten Produzenten der elektronischen Musikszene, hat sich mit dem international renommierten Metropole Orkest und seinem Dirigenten Jules Buckley zusammen getan und veröffentlicht eine komplette LP mit dem Titel "Scripted Orkestra" auf 7K!

Metropole Orkest ist eines der führenden Orchester der Welt, wenn es darum geht, alles, nur nicht klassische Klassik zu spielen. So haben sie die Welt der zeitgenössischen Orchestermusik seit ihrer Gründung im Jahr 1945 maßgeblich mitgestaltet.

Ursprünglich live als Eröffnungskonzert von ADE 2016 aufgeführt und von Boiler Room ausgestrahlt, zeigen diese neuen Studioaufnahmen einmal mehr das eindrucksvolle orchestrale Talent von Henrik Schwarz. Zugleich präsentieren sie uns den besonderen Reiz einer nahtlosen Kombination von akustischer Performance und computergenerierter Musik.


Was "Scripted Orkestra" seinen speziellen Charakter gibt: Hier wurden Computertechnologie und -prozesse auf besondere Weise genutzt und konvertiert für die Komposition für Live-Instrumenten. Dabei galt: Technologie kommt vor Performance.
Manche sagen, Orchestermusik stirbt, Orchester sterben. Ich glaube, dass sie bald wiedergeboren werden“, sagt Schwarz. „Computer und Technologie übernehmen unser Leben; Menschen haben sich hinter ihren Bildschirmen versteckt, aber es gibt eine Sehnsucht nach mehr menschlicher Interaktion. Mit Orchestern ist das menschliche Element unbestreitbar. Ich finde, es gibt einige sehr interessante Entwicklungen in der modernen Kompositionskunst. Wir stehen am Anfang von etwas Neuem.“

Das Album "Scripted Orkestra“ wird am 25.05.2018 veröffentlicht. Die erste Vorab-Single ist das optimistischen "You're A Fireball". "Eine Hymne an all die Menschen um uns herum, die unser Leben erhellen, indem wir wer sie sind und wie sie sind ...", sagt Schwarz.

Henrik Schwarz & Metropol Orkest - You´re A Fireball

https://soundcloud.com/user-157527773/youre-a-fireball

Weitere News