Specter Berlin und David Bwoooi (Dumme Jungs) sind HELL YES. Der eine erfand mit dem Label Aggro Berlin den deutschen HipHop neu und beeinflusste als Art Director mit seinen Bilderwelten eine ganze Generation. Der andere gehört zu den besten Produzenten der Stadt.
HELL YES ist keine Band im klassischen Sinn, mehr eine Bande. Fest verwurzelt in der Hauptstadt, auf der Straße und in der Szene. Vertraut mit Strukturen, mit einem Gespür für Augenblick und Auftritt. Sei es als Live-Act vor Tausenden bei Rock am Ring oder auf Clubtour mit der A-Liga deutscher HipHop-Prominenz. HELL YES verweben archaische Rave-Romantik mit urbaner Club-Kultur und bewegen sich dabei zwischen prototypischen Trap, HipHop und neo-progressiver Kraftwerk-Ästhetik. Darum hört man HELL YES auch in Spots von Mercedes, BMW oder Lexus, bei denen, wie in den eigenen Videos, Specter Berlin mit seiner Regiearbeit regelmäßig neue Maßstäbe setzt. High-End auf allen Ebenen. Ein Bastard, der sich Zeitgeist schimpft. Und HELL YES sind genau das, die Box der Pandora für die verlorenen Kinder der digital revolution.
Seit Jahren arbeitet die Zwei an einer Fiktion. Dabei bedingen sich Sound, visuelles Konzept und Narrativ. Denn HELL YES entwerfen, ganz in der Tradition von Acts wie Daft Punk oder Woodkid, neue Welten und erzählen damit die große Geschichte der letzten Party, das apokalyptische Finale, den ewige Fluss. Dabei sind HELL YES nie banal und aufdringlich, sondern berauschend. Die Hater nennen das Festivaltrap, der Hipster findet es tricky und der Blogger keine Worte.
Am 30.03.2018 wurde mit „CLIMAX feat. YASHA“ der erste track auf dem eigenen Label DRKNSD über Believe Digital veröffentlicht. Weitere tracks und Videos werden in kurzen Abständen folgen!
"DIS IS IT“ Sie lässt alles hinter sich, denn da wo sie hingeht hält sie keine Gravitationskraft. Mit diesen Worten erheben sich Yasha's Vocals (YASHA war neben MISS PLATNUM und MARTERIA die Stimme auf dem Megahit „“Lila Wolken“) in den atmosphärischen Future Bass Himmel und darüber hinaus bis zu den Toren einer anderen Galaxie. HELL YES liefern die Architektur dieser einmaligen Achterbahnfahrt aus ruhiger Mustard Bassline und energetischen Powerchords. Dabei ist Climax nur der Höhepunkt, der Orgasmus, die Krönung, die Spitze, das Maximum, die Vollendung, das Nonplusultra… bei der dir nicht mal mehr der Tod Angst macht.
Streams:
https://soundcloud.com/godblesshellyes/climax-feat-yasha