ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

BEN BÖHMER - BREATHING (17.09.19) der Berliner Produzent und Live-Act kündigt sein Debütalbum für den 22.11.19 auf Anjunadeep an. Die gleichnamige erste Single featured Nils Hoffmann und die zarte Stimme von Malou

Wenn das britische House-Label Anjunadeep einen neuen Künstler präsentiert, kommt meistens etwas ganz Grosses auf uns zu. Der in Berlin lebende Produzent und Live-Act Ben Böhmer hat sich in den letzten 18 Monaten durch seine Singles und Remixes auf Anjunadeep zum Shooting Star entwickelt. Er sammelte fast 40 Millionen Streams, erhielt BBC Radio 1-Unterstützung von Annie Mac und Pete Tong, darunter ein "Essential New Tune", und er wurde in Billboards "Ones To Watch" vorgestellt.

Am 22.11.19 veröffentlicht Ben Böhmer sein Debütalbum “Breathing“ auf Anjunadeep. Die gleichnamige Lead-Single 'Breathing‘ (17.09.19) featured den DJ & Produzenten Nils Hoffmann und die vocals von Malou. Ein Highlight in Bens Live-Shows im vergangenen Jahr. 'Breathing' schichtet Malou's zarte Stimme über Percussion und harten, kraftvollen Synths.

Single Facts:

Artist: Ben Böhmer feat. Nils Hoffmann & Malou

Single:Breathing

VÖ: 17.09.2019

Label: Anjunadeep

Der Eletronic Music Producer, Live Act und Labelmacher Ben Böhmer ist25 Jahre alt und lebt in Berlin. Seine frühen Veröffentlichungen auf den Tastemaker-Labels Bade und Keller wurden schnell mit Releases der angesehenen Produzenten Recondite und Francesco Tristano verglichen - dunkle Tracks mit klassischem Einfluss, mit eindringlichen Klavierlinien und disharmonischen Streichern. Bald darauf verlor Ben ein nahes Familienmitglied, und sowohl sein Leben als auch seine Musik änderten den Kurs. Während Ben diesen Verlust überwand, fand er Trost in der Musik. Ben Böhmers Debütalbum "Breathing", das mit erhebenden Emotionen und euphorischen Melodien Hoffnung und Optimismus weckt, markiert den Abschluss eines Kapitels in seinem Leben, den Höhepunkt einer Zeit des Kummers und der Genesung sowie ein Erwachsenwerden als Künstler. Die düsteren und nachdenklichen Klänge seines Frühwerks wichen einer helleren und melodischeren Musik, die die Tiefe und Textur beibehielt, aber den Ton von Dunkelheit zu Licht änderte.

Auf dem Debütalbum „Breathing“ erkundet Ben eine große emotionale Bandbreite, vom hoffnungsvollen „Hunting“ mit vocals von Jonah über das energetische Instrumental „Maelstrom“ bis hin zum kraftvollen „Wall Of Strings“, mit Cinematic Orchestra Samples. Der Album-Eröffnungs-Track 'In Memoriam' ist eine emotionale Hommage, die kraftvolle Streicher mit mitreißenden Gesangssamples verbindet. Ben ist selbst ein begeisterter Kollaborateur und wird auf dem Album auch von zwei weiteren deutschen Künstlern unterstützt, die sich mit ihren vocals für seine gefeierten Remixes auf Anjunadeep revanchierten. Der DJ, Singer-Songwriter und Produzent Monolink istauf "Black Hole" zu hören, und dem Multi-Instrumentalisten Jan Blomqvist steuerte seinen Gesang für „Decade" bei.

Nach der Veröffentlichung des Albums im November wird Ben Böhmer mit seiner Live-Show auf eine ausgedehnten Welttournee gehen - Termine werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.


'Breathing' Album Tracklist
1. Ben Böhmer - In Memoriam
2. Ben Böhmer, Nils Hoffmann & Malou - Breathing
3. Ben Böhmer feat. Monolink - Black Hole
4. Ben Böhmer - Wall Of Strings
5. Ben Böhmer feat. Jonah - Hunting
6. Ben Böhmer - Maelstrom
7. Ben Böhmer & Wood - Voyager 1
8. Ben Böhmer feat. Jan Blomqvist - Decade
9. Ben Böhmer feat. Malou - Lost In Mind
10. Ben Böhmer & Timo Jahns - Cloud 21
11. Ben Böhmer - Little Lights


Links:
facebook.com/benbohmermusic

instagram.com/benbohmermusic

soundcloud.com/ben-bohmer



Vorbestell Links:
Das Album kann digital auf CD und auf limitiertem 2x12" weißem Vinyl vorbestellt werden

Album: https://Anjunadeep.lnk.to/BBBpr

Single: http://anjunadeep.lnk.to/BBNHMpr

Weitere News