ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

SUKIE - HIT ME (27.03.20) emotionaler Pop-Song der jungen Hamburger Sängerin, getragen von intimen Klavierakkorden, tiefen Synthesizer-Arpeggios und knackigen Bässen

die 21 Jahre junge Hamburger Künstlerin SUKIE verarbeitet in ihren emotionalen Pop-Songs Schicksalsschläge und prägende Ereignisse. Die Single „Hit Me“ besteht aus einem tiefen geheimnisvoll wabernden Strophen-Part, der getragen von intimen Klavierakkorden langsam immer mehr Spannung aufbaut. Die tiefen Trommeln und Bässe erzeugen ein weiches sanftes Bett, in dem SUKIE´s zarte Stimme voll zur Geltung kommen kann. Im Refrain ist der Hauptbeat auf dem Korpus eines Kontrabasses gespielt, was den Punch dieses Parts ausmacht. Tiefe Synthesizer-Arpeggios und knackige Bässe bilden die Tiefe in SUKIE´s Musik eindrucksvoll ab.

https://www.youtube.com/watch?v=XuL0wxiMTHQ&feature=youtu.be


Spotify:https://open.spotify.com/album/5D3kLBM34lNmfLDUJQVUFl?si=Y9S7aRqWSRO29nB258gy2Q


Single Facts:

VÖ: 27.03.2020

Artist: Sukie

Title: Hit Me

Label: Kamè Entertainment GmbH

Genre: Pop


Bio:
Geboren und aufgewachsen in der Musikmetropole Hamburg und in einem kreativen, bunten und multilingualen Umfeld, entwickelte die 21jährige SUKIE schon sehr früh ein feines Ohr für verschiedenartige Musikstile und Kunstformen, die sie zum Klavierspielen, Texten und Komponieren inspirierten. Dass das Leben zu kurz und zu unberechenbar ist, um nicht dem nachzugehen was das Herz höher schlagen lässt, wurde SUKIE vor drei Jahren durch den Verlust eines ihr sehr nahestehenden Menschen vom Schicksal schmerzlich aber deutlich vor Augen geführt. Seit diesem Tag macht sie das, was sie ihr Leben lang magisch anzieht, was ihr als der einzig sinnstiftende Weg erscheint: Musik. im Vordergrund stand für SUKIE schon immer die Fähigkeit eines Songs, Emotionen zu übertragen, Menschen zu berühren und an Stellen zu erreichen, wie es kaum etwas anderes zu tun vermag. In ihren eigenen Songs verarbeitet SUKIE so Schicksalsschläge und prägende Ereignisse. Es geht um Liebe, Verlust, Traumata, Hinfallen und das Wiederaufstehen, Sehnsucht und um die Momente im Leben, die einen hoffen lassen, dass alles doch irgendwie seinen Sinn hat. Es ist der schmale Grat zwischen Zerbrechlichkeit und unerschütterlicher Stärke, der SUKIE nicht nur als Künstlerin, sondern vor allem als Mensch ausmacht. Mit Julius Trautvetter, hat SUKIE einen idealen Produzenten und Co-Writer an ihrer Seite. Das „106hz Studio“ von Julius, im Hamburger Stadtteil Barmbek, ist SUKIEs kreatives Biotop. Hier sind die meisten Songs von SUKIE, sowie die erste Single „Hit Me“ entstanden, in einem Zusammenspiel von Julius, Sukie und dem Engländer und Wahlhamburger Ben Galliers.

Links:

Insta: https://www.instagram.com/thisissukie/

Home https://thisissukie.com

Weitere News