ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

BOTTLER - TACOMA (06.04.22) Das Brooklyn Duo präsentiert mit der zweiten Single ein berauschendes Techno-Biest, garniert mit einem einzigartigen 3D Video sowie einem leichtfüssigen, trancigen Remix von Gone

Nach der poppigen, Electro-House Veröffentlichung von "You're Old" und seinem Tik Tok-Erfolg ist „Tacoma" die zweite Single ausBottlersDebütalbum "Journey Work", das am 6. Mai 2022 bei InFiné erscheint. Mit "Tacoma" präsentiert das aus Brooklyn stammende Duo ein berauschendes Techno-Biest, das aber auch ihre Rock-Vergangenheit verrät. In der sich ständig steigernden Komposition schweben die staubigen, nostalgischen Echos eines Pianos aus der Kindheit über verträumten, spiralförmigen Synthie-Riffs und hypnotischen Gesangsdrones. Nach der Hälfte des Stücks zerfließen diese Klang- und Effektschichten zu einer funkelnden, euphorischen Klanglandschaft, bevor sie ihre rücksichtslose Spritztour in Richtung Peaktime der exaltiertesten DJ-Sets fortsetzen.


Der zarte Remixdes in Paris lebenden Pianisten, Perkussionisten und ProduzentenGone stellt die subtilen melodischen Akzente des Originals in den Vordergrund und verwandelt ein spannungsgeladenes, farbenfrohes Techno-Biest in einen leichtfüßigen und warm texturierten Trance-inspirierten Dancefloor-Killer mit euphorischen Vocals im Breakdown.

Das einzigartige 3D Video zu Tacoma hat der Filmemacher und 3D-Künstler El Popo Sangre produziert. Es ist die halluzinatorische Begleitung und Erzählung einer visuellen Geschichte, die auf dem Willen beruht, uns selbst zu erkennen, zu lernen, mit unserem Körper in Kontakt zu treten, uns selbst zuzuhören, in unser Innerstes zu gehen und unsere Traumata zu überwinden um gestärkt daraus hervorzugehen. Die Erzählungen vonEl Popo SangreundUnicorn Parisverweben sich zwischen parallelen, abstrakten 3D-Welten. Eine wachsende Masse nackter Körper ist in ein anmutiges und doch verwirrendes sinnliches Ritual verwickelt; formlose, kosmische Lebensformen wellen sich und glitzern in einer trockenen, felsigen Wüste; ein Trio gehörnter, dämonischer Putten schaut voyeuristisch zu, während eine kopflose Figur eine Beschwörung durchführt; auf der Bühne eines Theaters wiegt sich eine vielgliedrige Figur, bevor sie sich erhebt und einen extraterrestrischen Korridor hinabsteigt. Wie Bottlers euphorische, sich ständig steigernde Komposition, die sich aus staubigen, nostalgischen Klaviertönen aus der Kindheit aufbaut, fordert die visuelle Erzählung den Willen des Betrachters zum Unbekannten heraus, indem sie mechanisch und unerbittlich in ein Universum vordringt, das sowohl surreal als auch vertraut, fremd und intim ist. Wie in vielen Arbeiten von Rogues bilden die Handlungen und Verwandlungen eine Introspektion über Identität und Emotionen, umhüllt von lebendigen, kaleidoskopischen Bildern, rituellen Bewegungen und surrealistischen sexuellen Fantasien. Jedes Bild ist von einem Geist der Ausgelassenheit und der zerebralen Ekstase durchdrungen, der in vielerlei Hinsicht belebend ist. Er entwirft eine Reihe von fantastischen Figuren, die in den vielen Farben, die sie tragen, erblühen. Das Video ist komplett in 3D gedreht, die Körnigkeit des Bildes verweist auf die Produktion in Computergrafik, die Farben sind eine Mischung aus vergangenen Farben und sehr gesättigten Farben, die an die digitale Kultur erinnern. Genres und visuelle Referenzen werden gemischt, um den musikalischen Reichtum von Bottler zu übersetzen. Das Video spiegelt Bottlers kompositorische Herangehensweise wider, indem es Stile, Referenzen und Techniken durchläuft und eine mehrdimensionale und reichhaltige visuelle Welt schafft.

Single Facts:

VÖ: 06.04.22

Artist: Bottler

Title: Tacoma

Label: InFine




Tracklist:

1. Bottler - Tacoma (Album Version)

2. Bottler - Tacoma (Gone Remix)




About Bottler:

Die aus Brooklyn stammenden Musiker und Produzenten Pat Butler und Phil Shore verbrachten ihr ganzes Leben damit, Instrumente zu lernen, in Rockbands zu spielen, mit Synthesizern zu hantieren und Gitarren zu zertrümmern, nur um dies 2016 beiseite zu legen und sich auf den Aufbau ihres aktuellen elektronischen Musikduos Bottler zu konzentrieren. Ihre persönliche Geschichte als Musiker folgt dem Werdegang ähnlicher Indie-Rocker/Produzenten wie Caribou, Tame Impala, Simian Mobile Disco und Hot Chip und zeigt sich in ihrer Herangehensweise an Texte, Akkordfolgen und Melodien. Bottler mischen eine Vielzahl von Stilen, um Songs zu schaffen, die Wärme, Freude, Trauer, Schmerz und das gesamte Spektrum menschlicher Emotionen ausstrahlen. Sie beschränken sich nicht auf ein einziges Genre oder eine Form und experimentieren mit Indie-, Dance-, Electronica und Elektropop mit akustischer, digitaler und analoger Instrumentierung. Es ist elektronische Musik, kühn, unprätentiös, roh, dynamisch und höchst kreativ - Bottler werden mit ihrer kaleidoskopischen Sammlung von Klängen die Tanzfläche zum Beben bringen!

Weitere News