ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

ROMANO - SAMURAI feat. ALEXANDER MARCUS (27.01.23) mit Funky Rhythmen und einem wilden Trip durchs schrille Anime - und Manga Universum lädt Romano zum Tanzen ein

Nach der harten Realität in seinen Hits wie „Brenn die Bank ab“, lebensnahen Partyknallern wie „Metalkutte“ oder „Klaps auf den Po“ und Reflexionen der eigenen Herkunft auf dem Album „Copyshop“ interessiert sich der Köpenicker Ausnahmekünstler Romano jetzt vor allem für Romantik. Auf seinem kommenden Album „Vulkano Romano“ überrascht uns Romano diesmal aber nicht als Rapper sondern als Sänger! Mit Hilfe seines Produzenten und Freundes Siriusmo hat er jetzt das Beste der unterschiedlichen Genres unter dem Begriff „Edelpop“ zusammengefasst, denn für einen Genießer wie Romano ist nur das Beste gut genug. Das Augenzwinkern, für das wir ihn lieben, behält er auch dieses Mal, aber Kraftprotzen spielt keine Rolle mehr. Nicht die Competition des schnellen Rappens ist seine Motivation, sondern Bock. Es sei jetzt Zeit für Emotionen, sagt Romano. Die seien doch neulich etwas zu kurz gekommen. Nach Angst kommt Kuscheln. Romano macht wieder auf, Romano sucht wieder Nähe. Und er hat sich deshalb nach dem Themenrap wieder des Gesanges angenommen „Die Leute brauchen jetzt ein bisschen Wärme, wie abends eine heiße Wanne.“. „Samurai“ ist Romanos letzte Vorab-Single bevor sein neues Album „Vulkano Romano“ am 24.03.23 veröffentlicht wird. Im April geht er auf Tour !

ROMANO - SAMURAI feat. ALEXANDER MARCUS (27.01.23)

Romano, der Weltenbummler, begibt sich diesmal ins ferne Japan. Sailor Moon und Alexander Marcus begleiten ihn auf einem wilden Trip durchs schrille Anime – und Manga Universum.

Funky Rhythmen laden zum Tanzen ein und bei so viel Cosplay will man am Liebsten auch zum Fabelwesen werden. Ein buntes Feuerwerk in Hi8. Ob Romano am Ende die Liebe unterm Bonsai findet? Seht selbst!

Single Facts:

VÖ: 27.01.23

Artist: Romano feat. Alexander Marcus

Single: Samurai

Label: Nonstoppop

Tour Termine / Vulkano Romano Tour 2023

16.04. Hamburg, Uebel & Gefaehrlich
17.04. Köln, CBE
19.04. Frankfurt, ZOOM
20.04. Leipzig, Täubchenthal
21.04. Stuttgart, Wizemann Club
22.04. München, Strom
23.04. Berlin, SO36

Weitere News