ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

JOPLYN – SANT JORDI

VÖ: 04.11.2022
Artist: JOPLYN
Titel: SANT JORDI
Label: None Of The Above Berlin
Formate: Digital, Vinyl (Anfang 2023),
Styles: Deep House / Pop

Die Berliner Songschreiberin, Produzentin und Sängerin veröffentlicht mit Sant Jordi ein musikalisch vielfältiges Album. Die treibenden Deep-House Produktionen mit authentischen Beats und Synthies laden zum Tanzen ein, gepaart mit dem für Joplyn typischen zerbrechlichen und melodischen Gesang und den instrumentalen Hooks.

Joplyn ist eine junge Songschreiberin, Produzentin und Sängerin aus Berlin mit deutschen, vietnamesischen und kanadischen Wurzeln. 2022 startete Joplyn ihre Live-Performance mit einer Show im Village Underground London mit Maya Jane Coles und erhielt außerdem eine monatliche Ibiza-Residency im renommierten HI Ibiza Club, wo sie samstags die Legenden Damian Lazarus und Black Coffee unterstützt. Ihre Sommertournee wird sie zu verschiedenen Festivals und Shows in Deutschland, Griechenland, der Türkei, Rumänien, England, Spanien und Dubai führen. Außerdem wird sie im Sommer und Herbst eine Debüt-Tournee in den USA spielen.

Das zweite Album Sant Jordi ist das künstlerische Produkt von Joplyns Aufenthalts in Ibizas Stadtteil Sant Jordi Anfang dieses Jahres. Es ist ihr persönliches Zeugnis des Wachstums und der musikalischen Weiterentwicklung in neue elektronische Klangwelten, die immer neue Einflüsse, Ansätze und kreative Visionen zeigen. Textlich behandelt Joplyns Themen wie Zeit, Erinnerung, Verliebtheit, nach Hause kommen, sich im Moment verlieren.

Sant Jordi ist ein musikalisch vielfältiges Album, das dennoch tief im Serious Electronic Genre verwurzelt ist. Die treibenden Produktionen laden zum Tanzen ein, gepaart mit dem für Joplyn typischen zerbrechlichen und melodischen Gesang und den grüblerischen instrumentalen Hooks. Eine Zusammenstellung von hauptsächlich Deep House Grooves, etwas Melodic Techno, einigen Tech-House Beats und auch Tracks, bei denen der Fokus klar auf dem Song und den Vocals liegt, während sie inspiriert und beeinflusst von ihren Berliner Wurzeln und Kollegen bleibt. Es wird deutlich, dass auch Joplyns Live-Shows nun eine wichtigere Rolle in der Struktur und Produktion ihrer Musik spielen. Sie spielt mit Spannung und Entspannung, ausgedehnten dynamischen musikalischen Rampen und größeren "Drops", während sie gleichzeitig den charakteristischen Joplyn-Sound am Leben erhält - eine Wiedervereinigung von "Yin und Yan" - zerbrechliche, emotionale Vocals, die auf starke, authentische Beats und Synthies treffen.

Der melancholischen Deep-House-Song „Stains“ wurde als erster Single vorab veröffentlicht. Die gesamte lyrische Idee dazu entstand aus einem Traum, den Joplyn vor einiger Zeit hatte. In diesem Traum fand sie sich in einem verlassenen, baufälligen Raum wieder - gefüllt mit Überbleibseln ihrer eigenen Erinnerungen. Dazu gehörten sich bewegende Gemälde, Schriften, Flüssigkeiten auf dem Boden (und deren Spiegelungen), Rauchspuren, Fingerabdrücke, Aufkleber, Löcher in der Wand, herumliegende Gegenstände. Joplyn: "Ich erinnere mich, dass ich jedes Stückchen dieses Raumes erkundet habe, herumgelaufen bin, ihn berührt und gerochen habe... Es war, als würde ich mein Unterbewusstsein physisch erforschen. Als ich aufwachte, schrieb ich als erstes die folgenden Worte auf ein Stück Papier: “I SEE STAINS OF LOVE. WRITINGS ON THE WALL. FADING IMAGES. STAY FOREVER IN THIS PLACE”"; das ist jetzt der Text des Refrains. Für mich ist das ein ganz besonderer Song.“

Die zweite Single „I Want To Believe“ ruft zur Dankbarkeit für den gegenwärtigen Moment auf und erinnert an die Vergänglichkeit des Lebens. Letztlich ist es ein Lied über die Hoffnung auf einen Weg zur Erlösung und die Gewissheit, dass das Gute immer überwiegen wird. “If words were our waters, I want to believe that it rained. If time was an open bid, I want to believe that I paid. And if sleep kept us wide awake, I want to believe that I dreamt. If trust was the end of the road, I want to remember the way…“.

Begleitet von einer neuen animierten Welt, in der eine Figur namens J.O.P. ("eine virtuelle Erweiterung ihrer selbst") durch die Geschichte hinter jedem Song führt, ist das Album sowohl eine klangliche als auch visuelle Reise durch die Verletzlichkeit und Ehrlichkeit einer jungen Künstlerin wie Joplyns, die versucht, sich in der Welt um sie herum zurechtzufinden.




Tourtermine: https://bnds.us/0pbfrk

19.11.22 South Of Colfax Nightlife District - Bar Standard, Denver - CO, USA

13.11.22 Slumberland Music & Art Festival, Orlando - Florida, USA
12.11.22 Seismic Dance Event 5.0, Austin - Texas, USA
11.11.22 Sound Nightclub, L.A., USA

02.11.22 Kantine am Berghain, Berlin Record Release Party / tbc
22.09.22 Pacha El Baile, Ibiza, Spain
07.09.22 Tanzhaus West - Garten Open Air, FFM, Germany
03.09.22 Hï - Residency (with Black Coffee & Damian Lazarus) Ibiza, Spain
27.08.22 Creamfields 25th Anniversary Festival , DaresburyWarrington, UK
26.08.22 WooMoon, Cova Santa Ibiza, Ibiza, Spain
20.08.22 Gunnersbury Park (with Rüfüs Du Sol) , London, UK
18.08.22 Pacha El Baile, Ibiza, Spain
14.08.22 Somewhere Nowhere NYC, New York, USA
13.08.22 Splash House , Palm Springs / CA, USA
12.08.22 Spybar, Chicago / IL, USA
06.08.22 Outsidelands 2022, San Francisco, USA



Links:

Linktree: https://linktr.ee/joplynberlin

Instagram: https://www.instagram.com/joplynberlin

Spotify: https://open.spotify.com/artist/32Jt1AK733JbFR82hEZ0Ih?si=XKrPX5RrQ1-2_mHeuNCM1w&dl_branch=1

Apple Music: https://music.apple.com/us/artist/joplyn/1107907747

All Music Links: https://awal.ffm.to/joplyn

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@joplynberlin

Facebook: https://www.facebook.com/joplynberlin

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCcD0oWVIkbF0dJdUlGZeTPA

Cover

Pressebilder