ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

SOLOMUN – CUSTOMER IS KING EP

VÖ: 13.07.2018
Artist: SOLOMUN
Titel: CUSTOMER IS KING EP
Label: DIYNAMIC MUSIC
Formate: Vinyl / DL / Stream
Styles: House


Solomun, Gründer von Diynamic Music, Underground-Größe und wegweisender DJ/Producer veröffentlicht seine erste EP seit drei Jahren. Musikalisch greift die EP das bewährte und über die Zeit stets verfeinerte Konzept auf, welches Diynamic zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Underground Labels des letzten Jahrzehnts werden ließ. 

Gleichzeitig markiert die EP den 100. Release des von Solomun und Adriano Trolio gegründeten Hamburger Labels Diynamic Music.

Customer Is King“, der dramatische Titeltrack der gleichnamigen EP wird ein Teil der bereits lange vermuteten Zusammenarbeit von Solomun und Rockstar Games sein.

Dre“, welcher zweifellos den Weg in viele Summer Sets finden wird, ist eine musikalische Verneigung vor den Pionieren des frühen West-Coast Sounds, wie beispielsweise NWA, 2Pac, Snoop Dogg, Warren G oder eben Dr. Dre.

Der finale Track “Ich Muss Los” verkörpert hingegen eine energiegeladene Stimmung, wie man sie von Solomuns vielen, umjubelten, frühmorgendlichen Sets kennt. Hypnotische Sirenentöne gepaart mit Industriegeräuschen sorgen für die Stimmung in einem fast pechschwarzen Raum.

Was bei Solomuns EP wirklich einzigartig ist, ist das Musikvideo-Konzept des Titeltracks "Customer Is King", das zum VÖ am 13.07 veröffentlicht wird. Solomun und sein Team haben mit Rockstar Games den perfekten Partner gefunden um das erste offizielle Musikvideo im Look von Grand Theft Auto V zu produzieren. Solomun hat dafür das GTA Hauptquartier in New York besucht, wurde vollständig körperlich kartiert und wird bald offiziell Teil des GTA V Gaming-Universums werden. Rockstar Games, eines der führenden Studios der Spieleindustrie produzierte das Musikvideo mit Solomun als Hauptcharakter. Er spielt einen Lieferboten in einer düsteren Dystopie, bei der die Kunden den Lieferanten töten dürfen, wenn der nicht pünktlich liefert. Solomun rast durch die Szenerie von Grand Theft Auto V, schaut auf die Uhr und tritt das Pedal durch, während böse Mächte versuchen, seine Mission zum dramatischen Soundtrack von "Customer Is King" zu sabotieren. Wird er sich durchsetzen? Finde es am 13.07.18 im Video heraus.

Tracklist:

1. Solomun - Customer is King

2. Solomun - Dre

3. Solomun - Ich muss los


DJ Dates:

30.06.18 Dielsdorf (CH) Terrazza Open Air / Horse Park Zurich

01.07.18 München - Praterinsel

20.07.18 Weeze - Airport Weeze

28.07.18 Rüsselsheim - Love Family Park  

Cover

Pressebilder